Riverqueen`s Shadow Of Pearl "Shani" (Bedeutung: die Perle, die Wundervolle)

Shani hat Durchsetzungsvermögen...... immer die erste an den Zitzen, immer die erste am Futternapf... Aber nicht nur das! Sie war die erste, die mutig ins Freie nach draussen marschiert ist, die erste im Bällebad, die erste im Wasserbecken.... Anderseits ist sie als kleine Welpe die  gewesen, die am meisten geschlafen hat, das am liebsten mit Bäuchlein nach oben. Sie hat viel Power, aber auch sie kommt gut und schnell wieder zur Ruhe. Über ihr Äusseres bin ich sehr erfreut, hatte ich doch auf eine black bi Hündin gehofft! Sie hat mich zwar auf die Folter gespannt, da sie als Letzte kam, aber egal, sie ist da! 

Diese einfach wundervolle und zauberhafte Hündin hatte es mir vom ersten Augenblick an angetan. Mir war klar, so etwas muss man behalten! Ich habe sie wirklich sehr ins Herz geschlossen und auch ihr Wesen ist traumhaft. Ich habe bewusst keinen Bewerber für sie angenommen und sie für mich reserviert.

Bis vor ein paar Tagen war ich sicher, ich behalte sie, auch wenn sie grösser wird, als ich mir gewünscht hätte.

Aber jetzt mit 11 Wochen steht fest, sie wird wirklich gross. Da ich mich für den Weg des Miniature American Shepherd entschieden habe, habe ich nach lagen Überlegungen, Abwägungen und auch vielen Tränen, entschieden, dass ich mit so einer grossen Hündin in der Zucht am Ziel vorbeischiesse…..Ach Züchter sein ist mit so vielen schwierigen und oft auch traurigen Entscheidungen verbunden. Wirklich nicht einfach. 

Aber nun ist die Entscheidung gefallen und Shani wird nach Zermatt zu Claudia ziehen und damit ganz nah zu ihrem Bruder Ilai. Ich wünsche Shani nur das Beste, ich werde immer wenn ich von ihr Fotos sehne werde einen Stick ins Herz bekommen, das weiss ich, aber es ist auch eine Entscheidung für ein erfülltes wunderschönes Hundeleben für meine bezaubernde Shani und das tröstet mich! Ihre Koffer sind gepackt und nun geniesse ich die letzten Stunden mit ihr.