Nach einer langen und intensive Suche nach einer Hündin, die in erster Linie ein Familienhund sein sollte, trat im Dezember 2013 diese bezaubernde Lady in unser Leben! Wie ein Wirbelwind brachte sie wieder Freude und Lachen ins Haus, nachdem wir schweren Herzens erst Kimba und dann Grace gehen lassen mussten.

Skyla ist ein sehr temperamentvoller Hund, mit viel Witz und Charme. Ich musste mich erst an ihre Lebendigkeit und das ständige Interesse etwas zu entdecken und zu lernen gewöhnen. Nun ist sie nicht mehr weg zu denken aus unserem Leben und ich liebe diesen Hund wahnsinnig!

Nach den ersten "stürmischen" Jahren, ist Skyla mittlerweile eine sehr ausgeglichene und ruhige Hündin. Nichts bringt sie so schnell aus der Ruhe. 

 

Mit viel Begeisterung lernt sie blitzschnell und irgendwie macht ihr alles Spass.....

Wir beschränken uns nicht nur auf das Begleithundetraining, sondern machen Mantrailing, worin Skyla wirklich gut ist, Longieren und auch einen Trüffelkurs haben wir absolviert. Sie hat mich auf viele Seminare begleitet und hat sich in den vielen Theoriestunden bestens benommen.

 

Bereits an ihrer ersten Mini American Show des MASCE e.V. in Rheinach konnte Skyla den ersten Platz in der Gruppe Hündinnen 6-9 Monate belegen. Diese Platzierung wurde ein Jahr später in einer zweiten Show des MASCE e.V. in Eschenbach bestätigt, wo sie unter der Richterin Tanya Novak (USA) erneut den ersten Platz in der Gruppe Hündinnen Zwischenklasse belegen konnte.

Auch die Zuchtzulassung hat sie ganz hervorragend bestanden. Ich bin sehr stolz auf die Maus!

 

Über dieses Platzierungen freue ich mich riesig und bin gespannt auf eine spannende und vielversprechende Zukunft mit Skyla. Ich möchte mich herzlich bei ihrer Züchterin Ulrike Pottrick bedanken, dass sie mir diesen ganz besonders zauberhaften Hund anvertraut hat.

 

Mittlerweile hat uns Skyla zwei zauberhafte Würfe geschenkt. Alle Welpen haben einen wirklich guten Charakter (selbstsicher, gut führbar und ausgeglichen) und machen ihren neuen Familien viel Freude.