Mit Lamai ist für mich ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gegangen. Über 5 Jahre war ich auf der Suche nach einer Blue Eyed Tri Hündin.

Nun ist es fast überraschend wahr geworden, wovon ich lange geträumt hatte. Lamai ist eine wunderschöne, korrekt gebaute Hündin, die nicht nur durch ihr Äusseres besticht. Sie ist unglaublich herzlich, liebevoll und freundlich, auch wenn sie das manchmal mit ihren fiesen kleinen Zähnchen zeigen muss..... oder mit ihrem übersprudelnden Verhalten, wenn Besuch kommt....

Sie hat viel Temperament, lässt sich aber sehr gut führen und kommt schnell und gut zur Ruhe. So langsam entwickelt sich die kleine Welpe in einen wunderschönen Junghund. 

Lamai ist mit unserem jüngsten Sohn aufgewachsen, die beiden sind fast gleich alt, und eine wunderbare Freundschaft ist zwischen den Beiden entstanden. Bei ihm ist sie unglaublich tolerant und feinfühlig. Es ist eine Freude die beiden zu beobachten. 

 

Der Name Lamai ist aus dem Keltischen und bedeutet "Schönheit". Wir konnten uns lange nicht auf einen geeigneten Rufnamen einigen, aber dieser Name ist einfach hängen geblieben und wir denken er passt ganz gut!